Ich bin ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) und habe meine Ausbildung bei Neumann & Müller in München absolviert .
Meine Fachrichting ist der Bereich Tontechnik, bin aber in allen Bereichen der Veranstaltungstechnik versiert.
Ich habe Erfahrung mit vielen verschiedenen Bands, von Blasmusik bis Ska, von Heavy Metal bis Alleinunterhalter mit Akustik Gitarre.
Außerdem hab ich durch meine Ausbildung Kompetenzen im Bereich Planung, Beratung, Disposition, Einkauf und Verkauf erlangt.
Durch verschiedene Schulungen und Lehrgänge halte ich mein Wissen auf dem neuesten Stand.
Dazu zählen u.a. der IPAF Steiger-Schein, Anschlag-Schein, Ladungssicherungsschein (DEVK), Sachkundiger Laserschutzbeauftragter. Außerdem besitze ich den Führerschein der Klasse B und den Flurförderschein (Staplerschein).
Des Weiteren habe ich Erfahrung im Bereich Rigging und Klettern und verfüge auch dort über passende Schulungen und Equipment.

Meine hauptberufliche Tätigkeit führe ich bei der Stadt Kempten aus, auch dort als Fachkraft für Veranstaltungstechnik.